Anerkannte Expositions-Simulationen

Anerkannte Expositions-Simulationen

Anerkannte Expositions-Simulationen
Anerkannte Expositions-Simulationen
24.04.2023

IMST wurde weltweit als erstes – und aktuell als einziges – Testhaus von ISED Kanada für Simulationen von Nervenstimulationen anerkannt und gelistet (Scope "RSS-102 (NS)SIM"). Ebenso anerkannt ist das Testhaus für die Simulation der spezifischen Absorptionsrate (Scope "RSS-102 (SAR)SIM").

Diese Expositions-Größen sind neben der Leistungsdichte maßgeblich für die Beurteilung von elektrischen Geräten hinsichtlich potentieller Gefährdungen des Menschen durch elektromagnetische Felder. Durch zunehmende Produktkomplexität und dank gesteigerter Leistungsfähigkeit der Berechnungsmethoden gewinnt die Untersuchung mittels numerischer Simulation zunehmend an Bedeutung und bietet eine Alternative, oft sogar eine funktionale Erweiterung der etablierten messtechnischen Verfahren.

IMST ist bei dieser Entwicklung ganz vorne dabei durch die aktive Mitarbeit an den entsprechenden Standards wie z.B. IEC/IEEE 62704-1/2/3 (SAR), IEC/IEEE 63195-2 (psPD) und IEC/IEEE 63184 (WPT). Als optimales Werkzeug dient dabei das von IMST entwickelte und kommerziell vertriebene FDTD Simulationstool EMPIRE XPU, welches die Anforderungen der Standards erfüllt. Vor allem aber besitzen die Experten des IMST viele Jahre praktischer Erfahrung bei numerischen Expositions-Simulationen und ihre Testberichte werden regelmäßig bei FCC und ISED eingereicht.

Liste von ISED anerkannte Testhäuser
Akkreditierungs-Zertifikat

Cookie Einstellungen

Unsere Webseite wird von uns fortlaufend verbessert und wir verwenden zu diesem Zweck Cookies. Für eine optimale Nutzererfahrung empfehlen wir, diese zu akzeptieren. Andernfalls werden Teile der Seite in der Darstellung datenschutzkonform deaktiviert.