Suchen

Stadtradeln 2020 - Radeln für ein gutes Klima





















Auch im vergangenen Jahr haben die Mitarbeiter von IMST am Klimaschutz-Wettbewerb "Stadtradeln - Radeln für ein gutes Klima" - einer Kampagne des Klima-Bündnis teilgenommen. Mit 8.281 geradelten Kilometern und somit 1.217 kg eingespartem CO², erhielt IMST als aktivstes Unternehmen in Kamp-Lintfort die Gold Auszeichnung.

Die Kampagne, welche vom Klima-Bündnis (Europäische Kommunen in Partnerschaft mit indigen Völkern - Für lokale Antworten auf den globalen Klimawandel) ins Leben gerufen wurde, soll Kommunen dazu bewegen, 21 Tage lange bei jeder Gelegenheit das Fahrrad anstelle des PKWs zu nutzen. Die gefahrenen Kilometer wurden auf einem Konto gesammelt, um die verschiedenen Kommunen miteinander vergleichen und Auszeichnungen verleihen zu können.

Wir sind stolz, dass unser Team seinen wichtigen Beitrag zum Klimaschutz leisten konnte!

zurück